• SKINPEN

    MICRONEEDLING DER NÄCHSTEN GENERATION

  • SKINPEN

    MICRONEEDLING DER NÄCHSTEN GENERATION

Microneedling in Frankfurt

„Schon nach der ersten Behandlung straffere, frischere und ebenmäßigere Haut.“

Vivian D., Hautexpertin bei Fancy Faces, schwört auf die verschönernde Wirkung durch Microneedling. In unserem modernen Kosmetikstudio in Frankfurt erwartet Dich eine Verjüngungskur, die Dich schon beim ersten Termin begeistern wird.

Du hast Pigmentflecken oder Aknenarben im Gesicht und denkst, glatte und ebenmäßige Haut wird für Dich ein unerfüllbarer Traum bleiben? Das stimmt so nicht! Denn in unserem Beauty-Salon in Frankfurt können wir Dir durch Microneedling dabei helfen, Pigmentflecken und Falten zu reduzieren sowie Aknenarben effektiv zu behandeln. Die Behandlung wird bei uns im Gesicht und am Dekolleté angewendet und verbessert das gesamte Hautbild, damit Du Dich wieder wohl in Deiner Haut fühlen kannst.

Microneedling Frankfurt

Hallo, schönes Hautbild

Mit Mirconeedling zu einem besseren Lebensgefühl

Hattest auch Du in Deiner Jugend ein Problem mit Akne und leidest jetzt unter Narben und einem großporigen Hautbild? Oder Du hast einfach noch keine Lust, Unebenheiten alle paar Monate durch Hyaluron- oder Botox-Behandlungen auszubessern? Oder gar aufwendig und wenig zufriedenstellend zu überschminken? Dann gibt es jetzt ein neues „Must-do“ für Dich: Microneedling. In unserem Frankfurter Kosmetikstudio wirst Du von erfahrenen Hautexperten behandelt, die alle Anwendungen auf die Bedürfnisse Deiner Haut abstimmen.

Wie genau funktioniert Microneedling?

Vom Prinzip ist Microneedling schnell und einfach erklärt: Feinste Nadeln dringen in die obere Hautschicht ein und durch die entstehenden Mikroverletzungen wird der körpereigene Selbstheilungsprozess angeregt.

Das klingt jedoch alles schmerzhafter als es tatsächlich ist, denn die Nadeln des von uns verwendeten SkinPens® bleiben so weit an der Oberfläche, dass Du recht wenig von der Anwendung an sich spüren wirst. Diese geringe Einstichtiefe ist bereits völlig ausreichend, um die Produktion von Kollagen und elastischen Fasern in Deinem Gesicht zu beschleunigen und die Regeneration Deiner Haut anzukurbeln.

Solltest Du Dich bereits mit Microneedling beschäftigt haben, hast Du bestimmt auch schon im Internet Needle-Roller für zuhause gesehen. Doch von der Selbstanwendung raten wir Dir dringen ab: Zum einen sollte eine Microneedling-Behandlung immer mit sterilem Gerät stattfinden, schließlich werden der Haut Verletzungen zugefügt und Du möchtest nicht, dass sich diese entzünden. Zum anderen ist es schwer, mit einem solchen DIY-Nadelroller sämtliche Gesichtspartien zu erreichen und zu bearbeiten. Durch die manuelle Bedienung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Nadeln zu tief in die Haut eindringen und mehr Schaden anrichten, als Dir zu nutzen! In unserem Frankfurter Kosmetikstudio verwenden wir das medizinisch getestete und CE-zertifizierte Gerät SkinPen® by Bellus Medical, dadurch behalten wir eine konstante und korrekte Stichtiefe bei. Klinische Nachweise bestätigen seine Wirksamkeit gegen Aknenarben. Die feinen Mikronadeln aus Edelstahl stimulieren die Zellteilung und fördern somit eine schnelle und effektive Wundheilung.

Vorteile der Microneedling-Behandlung in Frankfurt bei Fancy Faces:

  • Im Gegensatz zu einigen anderen Methoden der Gesichtsglättung wird die Haut beim Microneedling nicht dünner und damit anfälliger, beispielsweise für Sonneneinstrahlung. Stattdessen wird die Hautdicke erhalten. Dein Gesicht ist also weiterhin optimal vor Umwelteinflüssen geschützt.
  • Es kommen keine künstlichen Stoffe zum Einsatz, lediglich körpereigene Wachstumsstoffe sorgen für den Regenerationsprozess – somit ist es ein natürliches Verfahren der Hautverjüngung.
  • Die Haut wird aufnahmefähiger für Pflegeprodukte: Cremes, Lotionen und Seren, die Du nach der Behandlung aufträgst, dringen tiefer in die Poren ein und wirken dadurch noch besser.

Du fühlst Dich angesprochen und benötigst eine zusätzliche Beratung zum Microneedling? In unserem Kosmetikstudio Fancy Faces in Frankfurt starten wir immer zuerst mit einer Hautanalyse, die für Dich selbstverständlich kostenfrei ist. Hier werden Hautveränderungen sowohl an der Oberfläche als auch in der Tiefe angezeigt – dadurch wird veranschaulicht, wie es Deiner Haut geht und welche Pflege sie benötigt.

„Ich habe lange nach einem perfekten Kosmetikstudio gesucht und vorher schon andere Studios im Rhein-Main-Gebiet ausprobiert und war bei keinem so zufrieden wie hier! Nach nur einer Behandlung sah meine Haut schon viel besser aus, ich kann es jedem nur zu 100% empfehlen, es lohnt sich.“

Antonela Crnac, Kundin von Fancy Faces

Microneedling-Nachbehandlung: Luxusprodukte bei uns in Frankfurt

Auch die beste Behandlung kann ohne wirkungsvolle Produktbegleitung nicht die komplette Wirkung entfalten. Deshalb erhältst Du in unserem Kosmetikstudio in Frankfurt nach jeder Microneedling-Sitzung ein „Postcare Package“ von IS Clinical im Wert von EUR 49,00. IS Clinical ist die Top-Luxuspflegeserie aus Los Angeles und eine der innovativsten Skincare-Marken mit hochwirksamen Inhaltsstoffen. Die individuelle Systempflege ist ein wahrer Beauty-Booster für Deine Haut und besteht aus den vier Schritten Reinigung, Korrektur, Hydrierung und Schutz.

Wir alle werden nicht jünger – und das ist auch völlig in Ordnung. Trotzdem können wir etwas gegen eine schnelle Hautalterung tun: Geeignete, wirksame Behandlungsmethoden und auf die Bedürfnisse Deiner Haut abgestimmte Pflegeprodukte helfen dabei, den Zahn der Zeit auszubremsen. Lass uns gemeinsam Dein Hautbild verjüngen – für ein Gefühl von strahlender und straffer Haut.

Microneedling Frankfurt-fancyfaces.de

Fragen & Antworten rund um das Mirconeedling

Für wen ist Microneedling geeignet?

Mit Microneedling können prinzipiell alle ihr Hautbild verbessern – da keine Wirkstoffe eingesetzt werden, ist es für jeden Hauttyp geeignet, sofern keine aktuellen ausschließenden Kriterien vorliegen, wie beispielsweise akute Entzündungen. Das Verfahren dient der Hautverjüngung und Hautverfeinerung. Aber auch, wenn Du von Aknenarben geplagt bist oder Deine Hyperpigmentierung relativieren möchtest, ist das Microneedling in Frankfurt bei Fancy Faces die Behandlung der Wahl.

Wie viele Behandlungen benötige ich?

Das hängt von Deinen Zielen und Deiner derzeitigen Hautverfassung ab. Grundsätzlich gilt: Je problematischer das Hautbild, desto mehr Behandlungen sollten durchgeführt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei starken Hautproblemen empfiehlt sich eine Kur von mindestens drei, besser aber sechs Behandlungen mit einem Abstand von vier bis sechs Wochen zwischen den einzelnen Sitzungen, bestenfalls mit der entsprechenden Produktbegleitung. Trotzdem wirst Du bereits nach der ersten Sitzung Ergebnisse sehen.

Was muss ich vor der Behandlung beachten?

Zunächst sollten wir in einer Beratung in Erfahrung bringen, ob Du für ein Microneedling geeignet bist. Insbesondere bei Kontraindikationen wie entzündlicher Akne, einem bestehenden Infekt, Schwangerschaft, Blutgerinnungsstörungen, anstehender UV-Strahlung, starkem Herpes oder anstehender Strahlentherapie sowie auch wenn Deine Haut zur verstärkten Narbenbildung neigt, sollte davon Abstand genommen werden. Bei Sonnenbrand solltest Du ebenfalls eine Microneedling-Behandlung verschieben, bis die Haut wieder vollständig abgeheilt ist.

Lässt sich das Microneedling mit anderen Behandlungen kombinieren?

Ja – und das ist sogar sinnvoll, um Deine Haut durch geeignete Produkte auf die Needling-Sitzung vorzubereiten. Wir raten daher idealerweise zu einer „Hydrafacial meets Microneedling“-Kombination. Beim Hydrafacial werden abgestorbene Hautzellen abgetragen und die Haut tiefengereinigt. Perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Microneedling-Behandlung in Frankfurt in unserem Kosmetikstudio.

Was muss ich nach dem Microneedling beachten?

Durch die Punktierung der Haut wird es nach der Behandlung zunächst aussehen, als hättest Du einen leichten bis mittleren Sonnenbrand im Gesicht. Da die Haut nun relativ empfindlich ist, solltest Du sie vor Faktoren schützen, die Entzündungen hervorrufen. 72 Stunden nach der Behandlung sollten schweißtreibendes Training, Sauna- und Schwimmbadbesuche sowie Sonnenbäder vermieden werden. Je nach Hauttyp kann es zu leichten Schuppungen kommen. Das ist ein gutes Zeichen und spricht dafür, dass sich Deine Haut bereits zu erneuern beginnt – genau dieses Ziel wollen wir durch das Microneedling erreichen. Nach der Behandlung sollte unbedingt eine Tagescreme mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ verwendet werden.

Konnten wir Dich für das Microneedling-Verfahren begeistern? Dann zögere am besten nicht lange und überzeuge Dich selbst von der Wirksamkeit der Behandlung!