Powder Brows in Frankfurt

Immerzu perfekt gestylte Augenbrauen, ausdrucksstark und doch natürlich: Das klingt zu gut, um wahr zu sein? Powder Brows, die hin und wieder auch Ombré Powder Brows oder Vegas Brows genannt werden, versprechen exakt all das – und halten es auch! Vergiss das tägliche komplizierte Nachzeichnen Deiner Augenbrauenkonturen! Vergiss das ständige Ärgern, wenn mal wieder eine Braue perfekt aussieht und bei der zweiten alles schiefläuft! Ab jetzt kannst Du Dir diese morgendliche Zeit, den Frust und Ärger sowie die Kosten für zig Augenbrauenprodukte getrost sparen. Denn die Lösung auf all diese Probleme lautet: Powder Brows! In unserem Frankfurter Kosmetikstudio schenken wir von Fancy Faces Dir genau das, wovon Tausende Frauen schon lange träumen!

Volle, gleichmäßige Augenbrauen, die perfekt zu Deinem Teint und Deiner Gesichtsform passen – das ermöglichen wir Dir mit nur einer Behandlung. Durch das innovative Verfahren mit einer hochprofessionellen und gewebeschonenden Maschine schaffen wir einen natürlich-pudrigen Style für Deine Brauen, der bis zu drei Jahre hält.

Die Behandlung ist dabei sehr schonend und angenehm und eignet sich für jede Haut.

Die perfekte Augenbraue: eine Sache für sich

Während in den 90er Jahren noch eher dünne Augenbrauen im Trend waren, begegnen uns heute auf den Laufstegen, in Hochglanzmagazinen und auf Beautyplakaten wieder großformatige, dichte und gern auch leicht buschige Augenbrauen, wie in den 80ern. Mit dem bedeutenden Unterschied, dass der Look heute gewollt natürlich, aber gepflegt wirken soll. Doch nicht jeder ist mit vollen Augenbrauen gesegnet, und selbst die Glücklichen unter uns, die von Natur aus schöne und dichte Brauen besitzen, müssen diese sehr gut pflegen, damit die Augenbrauen stets in Form bleiben und nicht nach Wildwuchs aussehen. Zupfen, Lücken auffüllen, modellieren, kämmen, trimmen: Für die perfekten Augenbrauen benötigt man ein geschicktes Händchen, viel Zeit und oft auch viele unterschiedliche Make-up-Produkte. Hat man eine Braue gut gestylt, kann man fast sicher sein, dass die andere Seite nicht ganz so gut gelingt – gerade bei der aktuell so angesagten Prominenz der Augenbrauen kann hier selbst ein kleiner Patzer schon den kompletten Look ruinieren. Zudem passiert es schnell, dass an einer Stelle zu viele Härchen gezupft werden und eine Braue plötzlich viel schmaler ist als die andere – ein Fehler, der sich nicht einfach so wieder beheben lässt. Im schlimmsten Fall wachsen die zu viel gezupften Härchen erst nach Monaten oder gar nicht mehr nach. Daher entscheiden sich immer mehr Frauen, diesem Wahnsinn mit professionellem Permanent Make-up ein Ende zu setzen. Für die permanente Pigmentierung von Augenbrauen gibt es dabei verschiedene Techniken. Wir von Fancy Faces haben uns aus gutem Grund für Powder Brows entschieden. In Frankfurt, in unserem Kosmetikstudio im Nordend, setzt das Team von Fancy Faces diese hochmoderne Behandlung aufgrund der exakten und durchweg überzeugenden Ergebnisse ein. Anders als bei vielen anderen Methoden bleibt der Look Deiner Augenbrauen damit wunderbar natürlich und genau so, wie Du ihn Dir wünschst. Du gehst mit perfekt gestylten Augenbrauen ins Bett und wachst am nächsten Morgen auch gleich wieder damit auf – und das Tag für Tag.

Klingt super? Dann vereinbare gleich einen Termin bei uns:

Powder Brows: Was ist das eigentlich?

Die Powder Brows-Technik zählt gemeinhin zum Permanent Make-up, entwickelt speziell für die Augenbrauen. Aber keine Angst: Es werden keine Balken auf deiner Stirn eintätowiert! Vielmehr geht es bei Powder Brows um eine sehr oberflächliche Pigmentierung Deiner Haut. Das heißt, anders als beim Permanent Make-up, verwenden wir eine spezielle Maschine, welche die Farbe nicht in die tiefen Hautschichten einsticht und somit auch keinen maskenhaften Effekt erzeugt. Die Farbpigmente schimmern somit eher leicht durch, was den pudrigen namensgebenden Look bewirkt, der eben natürlich und nicht aufgemalt wirkt, wie bei manch anderer Methode. Im Gegensatz zu normalen Tätowierungen oder schlecht gemachtem Microblading hält die Behandlung auch nicht ewig sondern verblasst im Laufe der Zeit.

Was ist der Vorteil von Powder Brows im Vergleich zu anderen Techniken?

Wenn Du schon einmal versucht hast, Dir schön dichte, volle und wohlgeschwungene Augenbrauen zu schminken, ist es Dir vielleicht schon einmal passiert, dass Du es zu gut gemeint hast und die Brauen zu dunkel oder zu plakativ geraten sind und überhaupt nicht zu Deinem Teint und Deiner Haarfarbe gepasst haben. Vielleicht hast Du es selbst auch zunächst gar nicht bemerkt und erst realisiert, nachdem Du Bilder gesehen hast? Mit einem natürlichen Look hat das dann leider nicht mehr viel zu tun – dabei ist es doch genau das, was Du Dir wünschst. Was Du bei herkömmlichem Make-up schnell wieder ausbessern kannst, ist bei permanentem Make-up nicht so einfach rückgängig zu machen. Genau hier sind Powder Brows, wie wir sie Dir in unserem Kosmetikstudio in Frankfurt zaubern, die ideale Lösung. Denn mit dieser Methode schimmern die Pigmente zart unter Deiner Haut hervor und es entsteht ein dezenter, sehr natürlich aussehender Farbverlauf. Vor allem, wenn Du einen hellen Hautton hast oder auch, wenn Du einmal kein Make-up aufträgst, wird der Unterschied von Powder Brows zu anderweitig behandelten Permanent Brows sichtbar: Durch die Pudertechnik wird ein sehr viel dezenteres Ergebnis erreicht, das auch bei hellem Teint und ohne sonstiges Make-up immer noch ausgesprochen natürlich anmutet.

Worin liegt der Unterschied zum Microblading?

In Modemagazinen, beim Klatsch mit Freundinnen oder bei Deiner Internetrecherche bist Du sicher schon auf die Microblading-Methode gestoßen, die aktuell eine der beliebtesten Permanent Brows-Behandlungen ist und entsprechend häufig zum Einsatz kommt. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zu der Powder Brows-Methode allerdings um eine manuelle Technik, es wird also keine Maschine verwendet. Daraus kann sich ein wesentlicher Nachteil ergeben, denn eine Behandlung mit der Hand kann niemals die Gleichmäßigkeit einer maschinellen Technik erreichen. Auch wenn die Hand noch so ruhig und die ausführende Person optimal geschult ist, wird es zu unterschiedlich tiefen Schnitten und damit zu einem ungleichmäßigen Look kommen. Außerdem ist es immer wieder zu beobachten, dass zunächst sehr fein anmutende Härchen nach schon kurzer Zeit verschwimmen. Die möglichen Folgen: Narben, Gewebeschäden und/oder unnatürlich wirkende Augenbrauen. Im schlimmsten Fall sind diese unerwünschten Folgen nicht mehr rückgängig zu machen, weil die Pigmente zu tief in die Haut eingebracht wurden. Da die Powder-Brows bei uns in Frankfurt mit einer Maschine nur in konstanter, oberflächlicher Tiefe pigmentiert werden, wird das Gewebe geschont und extrem feine, hochpräzise Zeichnungen in die Haut eingearbeitet – wie es von Hand nur schwer möglich ist.

So läuft ein Powder Brows-Treatment bei Fancy Faces in Frankfurt ab

Am Anfang jeder Behandlung bei Fancy Faces steht ein ausführliches Beratungsgespräch, bei dem wir Deine Haut genau unter die Lupe nehmen und Dich ausführlich über unsere Vorgehensweise informieren. Wir besprechen, welche Brauen-Form Dir gefällt und wie viel Volumen Du Dir wünschst.

Bevor es richtig losgehen kann, reinigen und desinfizieren wir Deine Augenbrauen, zeichnen den späteren Look vor und wählen die geeignete Farbe. Hierbei profitierst Du von der Erfahrung und Expertise unserer qualifizierten und staatlich geprüften Beauty-Experten. Im Rahmen einer professionellen Typberatung empfehlen Dir unsere Kosmetikerinnen neben der für Deine Gesichtszüge optimalen Breite und Form auch Farbtöne, die ideal mit Deiner Haut und Deinem Haar harmonieren. Selbstverständlich aber stehen Deine ganz persönlichen Wünsche immer an erster Stelle.

Bist Du rundum zufrieden mit der vorgezeichneten Form und Farbe, geht es schließlich an die Pigmentierung an sich. Hierzu verwenden wir in unserem Frankfurter Kosmetikstudio eine spezielle Maschine, die natürlich aussehende Schattierungen in die Haut einarbeitet. Die gesamte Behandlung dauert etwa zwei Stunden und ist praktisch schmerzfrei. Danach heißt es: Fertig sind Deine Powder Brows, mit denen Du bewundernde Blicke auf Dich ziehen wirst!

Professionelle Powder Brows bei Deinen Beauty-Experten in Frankfurt

Mit Augenbrauendesign lassen sich Gesichter häufig drastisch verändern. Du glaubst uns nicht? Vielleicht hast Du noch Bilder aus Deiner Teenagerzeit, als Du die ersten Erfahrungen mit Zupfen und Styling gemacht hast. Vielleicht waren Deine Brauen damals extrem dünn, weil es so Trend war. Blicken wir heute auf solche alten Bilder, stellen wir häufig fest, dass wir darauf wie ein anderer Mensch wirken. Das liegt nicht nur am insgesamt jüngeren Alter, sondern oft auch daran, dass unsere Augenbrauen eine andere Form hatten. Augenbrauen geben unseren Gesichtern quasi einen Rahmen, sie können den Blick öffnen und freundlich erscheinen lassen oder aber das Gegenteil bewirken und optisch auf das Auge drücken und uns grimmig und mürrisch erscheinen lassen. Die richtige Form für das eigene Gesicht zu finden ist daher eine Kunst für sich und benötigt mitunter ein geschultes Auge, das von außen einen Blick darauf wirft.

Verständlich also, dass Du Dich womöglich unwohl oder unsicher fühlst, wenn Du mit der Optik Deiner Augenbrauen nicht zufrieden bist. Wir sind für Dich da, um das zu ändern – mit einem bezaubernden natürlichen Ergebnis, das auch noch lange anhält.

Besuche uns gern in unserem Kosmetikstudio in Frankfurt, und wir informieren Dich ausführlich über Powder Brows und unsere Arbeitsweise bei Fancy Faces. Wenn Du uns vorab telefonisch sprechen möchtest, freuen wir uns über Deinen Anruf unter 069-605 124 42 oder 0151-55119015.

Selbstverständlich kannst Du auch gleich online einen Termin bei uns buchen!